Archiv                  Emmausgänge früherer Jahre

Emmausgang 2011 
am 25. April 2011  von Edenholzhausen nach Arnbach


Um 11.00 Uhr wurde ein ökumenischer Gottesdienst in der Basilika auf dem Petersberg gefeiert. Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss.

Anschließend fuhren wir gemeinsam nach Edenholzhausen (zwischen Arnbach und Schwabhausen).

 

 

 

Die Emmauswanderung begann um 13.00 Uhr in Edenholzhausen. an der großen Hofkapelle St.Peter der Familie Göttler.

Lisa Böswirth schilderte im Rahmen einer Kirchenführung die lange Geschichte der Kapelle und erklärte die Innenausstattung.

 

 


 

Dann wanderten wir zwei Kilometer entlang der Hauptstraße bis Arnbach.

In der Pfarrkirche St.Nikolaus Arnbach erzählte Kirchenpfleger Adolf Breitenberger von der großen Kirchenrestaurierung, die in der Zeit von 1985 bis 2000 durchgeführt worden ist.

 

 

 

Im ehem. Pfarrhaus von Arnbach schlossen wir den Emmausgang mit einer gemeinsamen Brotzeit- und Kaffeepause ab.

Bilder: Hans Schertl

. .Berichte über frühere Emmausgänge