KLB- Archiv    -     AusflügeLinie-schwarz.gif (910 Byte)

1.Wanderung
am 5. Februar 2005


von Markt Indersdorf nach Eisenhofen
 

  "Es bewegt sich was. ." ist ein Leitmotiv der KLB. Wir bewegen uns auch: Wir wandern! Regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat, irgendwo in unserer näheren Umgebung, etwa 2 bis 3 Stunden und auch bei schlechtem Wetter!  

Am Samstag, 5.Februar 2005 wanderten neun Personen zusammen mit Inge+Barthel von Markt Indersdorf nach Eisenhofen.

Der Weg führte im Wesentlichen die Glonn entlang, vorbei an Ottmarshart und Arnbach, hinauf auf die Hirtlbacher Anhöhe und von dort hinunter nach Eisenhofen.

Der 5.Februar war ein herrlicher Wintertag mit einer Temperatur von -4 C und leichtem, aber dennoch bissigem Ostwind. Wenige Tage zuvor hatte es stark geschneit. Dann kam die Sonne und schleckte den Schnee zumindest von den Bäumen, Dächern und Straßen. Auf den Feldern und den nicht geräumten Wegen lag aber genug weiße Pracht, um die Kondition der Teilnehmer so richtig zu testen.


Nach zweieinhalb Stunden Wanderung, die uns auch an Pfarrer Zenners Grab führte, erreichten wir das Wirtshaus in Eisenbach.

"Ach tut das Sitzen in der warmen Stube gut" scheinen die drei Damen links erleichtert zu seufzen.

Etwas abgekämpft bestellten wir uns Kaffe und Kuchen (Apfelkuchen oder griechischen Kuchen) oder Würstchen mit viel Senf.

Der Rückweg ging wesentlich schneller.
Den legten wir als Fahrgäste in der S-Bahn (Erdweg - Indersdorf) zurück.