KLB-Archiv                  Mitgliederbriefe           

 
Katholische Landvolkbewegung
in der Erzdiözese München und Freising
- Landkreis Dachau -


Ampermoching, im August 2022

 

                                             Alles bei Gott hat seine Zeit
Das Säen der Samen hat seine Zeit, und das Aufgehen der Samen hat seine Zeit;
das Wachsen hat seine Zeit, und das Entfalten hat seine Zeit;
das Blühen hat seine Zeit, und das Verwelken hat seine Zeit;
das Ruhen hat seine Zeit, und das Neuwerden hat seine Zeit;
die Frische des Frühjahrs hat ihre Zeit, und die Wärme des Sommers hat ihre Zeit;
das Farbenspiel des Herbstes hat seine Zeit, und die Starre des Winters hat ihre Zeit.
Alles bei Gott hat seine Zeit.
Nehmen wir unser Leben als ein wertvolles Geschenk an - Und geben wir uns selber Zeit.
Judith Wenk

 

Liebe Mitglieder und Freunde,

alles hat seine Zeit - und jetzt ist es Zeit, dass wir die längst fällige und schon lange verschobene Mitgliederversammlung nachholen. Im letzten Rundbrief haben wir bereits den Termin bekanntgegeben: Donnerstag, 8. September 2022 um 19.00 Uhr im Unteren Haus Petersberg, Raum Klaus und Dorothee.
•  Wir beginnen bereits um 17.00 Uhr mit einer Andacht zum Fest Maria Geburt in der Basilika am Petersberg.
•  Danach treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Unteren Haus. Dafür bitte bis 31. August 2022 bei Lieselotte
   Werner (Tel 08139/6298) anmelden, der Preis für das Abendessen beträgt 11,-- Euro.
•  Anschließend um 19.00 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:


1. Begrüßung
2. Rückblick auf die vergangenen Jahre mit Bildern von Horst Lachmann
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers
5. Wie soll es mit der KLB Dachau weitergehen? Unsere Überlegungen führten zu folgenden Fragen über die Ihr Euch schon
    Gedanken machen sollt: Welche Veranstaltungen sind mir wirklich wichtig, die auch in Zukunft stattfinden sollen? Welche Ideen
    habe ich für die nächsten Monate (September 2022 - Mai 2023) und auf längere Sicht? Was möchte ich evtl. dazu beitragen?
6. Neuwahlen oder Teambildung

Wir laden ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf Eure hoffentlich zahlreiche Teilnahme.


Für den Herbst haben wir einen Termin schon festgelegt.

Am Sonntag, 23. Oktober 2022 laden wir zu einem Oasentag am Petersberg mit Pfarrer Josef Mayer ein.
Thema Gottvertrauen als Medizin in Zeiten der Angst
An diesem Sonntag feiert Abt Markus Eller aus Scheyern um 11.00 Uhr den Gottesdienst in der Basilika mit.
Dazu schon herzliche Einladung.
Anschließend wollen wir gemeinsam Mittagessen und anschließend treffen wir uns im Raum Hugolin im Oberen Haus zum Oasentag. Am Nachmittag gibt es auch eine Kaffeepause. Preis für Mittagessen und Kaffee 21,-- Euro/Person.
Bitte auch für diese Veranstaltung bei Lieselotte Werner (08139 6298) anmelden.


Wir wünschen Euch noch schöne, hoffentlich nicht mehr so heiße Sommertage und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Es grüßen herzlich: Lieselotte Werner, Waltraud Rößler, Horst Lachmann