KLB-Archiv                     Jahresschlusstreffen 

Besinnung am Jahresende 2019
Wanderung von Rudelzhofen nach Schönbrunn
Andacht, Gottesdienst und Einkehr
am 28. Dezember 2019

Kirche St.Petrus und Paulus von Rudelzhofen

Texte

Zur Einstimmung instrumental: (GL 253)

Begrüßung
im Namen der Katholischen Landvolkbewegung Dachau begrüße ich Sie alle recht herzlich zu unserer Besinnung am Jahresende 2019, mit Gedanken zum Thema: Herr, ich leg das Jahr zurück in deine Hände.

Wir wollen hier in der Kirche St. Peter und St. Paul in Rudelzhofen mit einer kleinen Statio beginnen und bedanken uns dafür recht herzlich bei Familie Sedlmair. Wir bedanken uns auch herzlich bei Roland Prantl für die musikalische Begleitung.
Im Anschluss an diese kurze Statio wandern wir nach Schönbrunn. Dort dürfen wir Gast sein in der Hauskapelle St. Raphael der Schwestern der Kongregation der Dienerinnen der Göttlichen Vorsehung im Haus Raphael.

Einleitung:
Die Zeit zwischen Weihnachten und Hl. Dreikönig wird auch die Zeit "zwischen den Jahren" genannt. Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, das neue Jahr steht geheimnisvoll vor der Tür.

Wir laden Euch heute ein zum Innehalten, um auf das vergangene Jahr zurück zu schauen, es mit all seinen Ereignissen, Begegnungen, Beschwernissen in den Blick zu nehmen, um das Jahr versöhnlich in Gottes Hände zurück zu geben.

......


Weihnachtlicher Schmuck in Rudelzhofen

Liturgischer Gruß
Lasst uns diese Besinnung zum Jahresschluss feiern im Namen dessen, der gesagt hat: Ich bin das Licht der Welt.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

....

Lied: Von guten Mächten treu und still umgeben (GL 430, 1. 2.5.6. Strophe)

zurück