Archiv                  Wanderungen

Besinnung am Jahresende 2010
Wanderung von Oberweilbach nach Pellheim
Andacht und Einkehr
am 27. Dezember 2010

Die Wanderung führte von Oberweilbach
über die Hofkapelle von Viehhausen
zur Pfarrkirche St.Ursula in Pellheim.


In der Filialkirche Oberweilbach sprach Lieselotte Werner nach einer kurzen Kirchenführung von Hans Schertl einführende Worte zum Thema "Unterwegs zum Licht".
 

In Viehhausen erklärte uns die Eigentümerin der Kapelle Maria Kreitmeir (frühere 2.Landrätin und Kreisbäuerin) nicht nur die Einrichtung sondern erzählte auch von den Überlegungen die zum Bau der Hofkapelle 1998 führten.

Wir wanderten durch herrliche Winterlandschaft weiter nach Pellheim.

Dort hielt Gemeindereferentin Brigitta Fottner einen beeindruckenden Abschlussgottesdienst, umrahmt von . . . an der Trompete und Toni Hörl an der Orgel.

Danach gab Hans Schertl im Rahmen einer Kirchenführung noch Hinweise zur Geschichte und zur Ausstattung der Pfarrkirche St.Ursula.

 

Den Abschluss fand die Wanderung in der Gastwirtschaft Liegsalz, die eigens für die KLB-Dachau geöffnet hatte.

 

Fotos: Hans Schertl

zu den Jahresschlusstreffen früherer Jahre (ab 2007) ...