KLB-Archiv -    Emmausgänge früherer Jahre   
Linie-schwarz.gif (910 Byte)

Emmauswanderung 2000
 am 24.April 2000 von Indersdorf nach Weichs

Inhalt
Einladung zum Emmausgang 
Texte zum Gottesdienst in Weichs
Denkanstöße zur Regionalen Vermarktung und zum Fairen Handel

Bericht über den Emmausgang 2000
aus der KLB-Zeitschrift "Blickpunkte"

Nach Emmaus hat sich die KLB Dachau zusammen mit der KLJB am Ostermontag aufgemacht, diesmal gings von Indersdorf nach Weichs. Und auch die Dachauer haben die Regionalvermarktung zum Thema gemacht. Jeder brachte aus seinem Lebensumfeld Speisen mit, beschrieb sie, so dass ein jeder sehen konnte, aus welchem Teil des Landkreises die Brotzeit kam, die er nach dem gemeinsamen Marsch zu sich nahm. 

Werner und Maria berichteten über die regionale Vermarktung und den Fairen Handel

  Was (noch) nicht im eigenen Landkreis hergestellt wurde, sollte zumindest aus dem Umkreis sein, Käse aus dem All gäu zum BeispieL Und weil der Kaffee natürlich nicht zwischen Indersdorf und Weichs gedeiht, durfte er trotzdem genossen werden - aus Fairem Welthandel allerdings sollte er schon sein. 

Im vollbesetzten Pfarrsaal von Weichs saß man also zusammen, aß und redete darüber - wie damals die Jünger. Und man ist dem Herrn begegnet.

Bericht aus Blickpunkte Mai 2000