Aktuelles

 

 Neue Drift-Termine

 

 

Programmhinweise

Sonntag, 1. August 2021 um 14.00 Uhr

(Treffpunkt an der unteren Kirche "Zum Allerheiligsten Welterlöser")

Besuch der alten Pfarrkirche St. Georg in Hebertshausen.
Die Kirche liegt malerisch über dem Ort (80 Stufen oberhalb des Pfarrhofs) und ist von weitem sichtbar. Es handle sich aufgrund der "Topographie, der Geschichte und des Panoramas um einen der schönsten Kirchenplätze im Landkreis Dachau" sagt Architekt Kuntscher.So ist auf der Internetseite Kirchen und Kapellen von Hans Schertl über die Kirche St. Georg in Hebertshausen zu lesen. Im Herbst letzten Jahres wurde sie nach langer Renovierungszeit wieder eingeweiht.Wir wollen sie besichtigen und beginnen mit einer Statio an der unteren Kirche, gehen über die Kirchtreppe zur St. Georg-Kirche, wo wir gemeinsam eine kurze Andacht feiern. Danach werden uns Paula Pihale und Siegfried Rückert die Kirche zeigen und erklären. Wir gehen dann zur neu errichteten Aussegnungshalle und zur Kreuzigungsgruppe.
Zum Abschluss treffen wir uns dann im ebenfalls neu eröffneten Eiscafe oder in der Pizzeria Lo Smeraldo am Fuß des Kirchbergs.

Samstag, 28. August 2021 zum 12.00 Uhr
auf dem Petersberg

Kosten: 35,00 Euro (Mittagessen, Kaffee, Abendessen)
           25,00 Euro (Mittagessen, Kaffee)
Anmeldung bitte bis spätestens 13. August bei Anneliese Bayer, Tel. 08138 8625 (bitte angeben, ob Ihr auch zum Abendessen bleibt)

Der Apostel Paulus
hat viele Briefe geschrieben, die uns überliefert sind. Pfarrer Josef Mayer wird ihn uns anhand der Römerbriefe vorstellen. Dazu laden wir Euch zu einem Oasentag auf den Petersberg ein. Damit es für uns eine kleine Auszeit vom Alltag - ein Oasentag - wird, wollen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen um 12.00 Uhr beginnen, danach beschäftigen wir uns mit dem Thema Paulus, unterbrochen durch eine Kaffeepause. Um 17.00 Uhr werden wir gemeinsam Gottesdienst feiern (im Raum oder in der Basilika). Wer will, kann noch zum gemeinsamen Abendessen bleiben. Damit wir genügend Abstand halten können, ist für uns der Raum Klaus und Dorothee reserviert.

Die vom 24.-27.05.2021 geplante Flüeli-Fahrt wurde abgesagt und ins nächste Jahr verschoben.

Die Flüelireise findet nun voraussichtlich
vom Dienstag, 07. bis Freitag, 10. Juni 2022
(Woche nach Pfingsten) statt.
Begleitet wird die Fahrt von Pfarrer Josef Mayer, Petersberg. Hotel bleibt der Klausenhof in Flüeli.
Anmeldungen sind noch möglich,
bei Anneliese Bayer, Tel. 08138/8625
                            Email: bayer-anneliese@t-online.de

   


Die letzten Programmpunkte

 
 
   

Presseberichte

- von den Arnbacher Gesprächen 1986-2020
- Bericht über Drift -Junges Landvolk

Mitgliederbriefe
2001-2020

Frühere KLB-Programme der Jahre ab 2000

Index (Stichwortverzeichnis)
zum schnelleren Auffinden
von Themen, Berichten oder Orten
auf der gesamten KLB-Homepage

es lohnt sich !